Herbstwanderung 2023 im ersten Schnee

Am Samstag, 23. September, führten wir unseren Gourmet-Panorama-Herbstausflug durch. 22 „Unverfrorene“ trafen sich am Parkplatz am See in Laax und los ging es auf den Oberalppass. Das Panorama konnten wir vergessen, am Zielort schneite es. Wir fuhren mit der Gondel auf den Schneehüenerstock und gingen zu Kaffee und Gipfeli. Die Wanderung vom Schneehüenerstock war zu gefährlich, deshalb liefen wir alle von der Mittelstation Platten aus zum Gütsch. Wir legten die ersten Spuren im Schnee. Der Weg führte uns am Lutersee vorbei ins Bergrestaurant Gütsch by Markus Neff. Es war sehr stimmig und sicher einmalig. Zum Mittagessen wurden wir herzlich empfangen und konnten eine delikate Poularde oder eine Lauch-Käse-Quiche geniessen. Danach ging es mit der Gondel bis Nätschen und mit dem Zug zurück auf den Oberalp. Der Ausklang fand im Seehof in Laax statt. Der diesjährige Anlass wurde von Charlotte und Claudia hervorragend organisiert und geleitet, was uns die suboptimale Witterung weitgehend vergessen liess.
(Bericht Claudia Marbacher, Fotos Susi Zaugg)